Bild zum Weblog Sing4Jesus-Wochenende Strobl 20.-22. Sep. 2019
20.12.2019

Sing4Jesus-Wochenende Strobl 20.-22. Sep. 2019

Dankbare Gesichter im Altenheim

Ich hatte heuer die Freude, das erste Mal bei einem S4J-Wochenende dabei zu sein, und ich muss sagen, alle meine Erwartungen sind eingetroffen!

Vom 20.-22. September trafen sich wieder viele junge und motivierte Sänger, um ein gemeinsames Wochenende mit anderen, aber auch mit Gott zu verbringen. Treffpunkt war die Almhütte in Strobl, Programmbeginn um 19:00 mit einem leckeren Abendessen. Die fleißigen Küchenchefs hatten einiges zu tun, da viele hungrige Mäuler gestopft werden mussten. Diese Aufgabe haben sie jedoch hervorragend gemeistert, und im Nu war der Tisch voll gedeckt mit lauter leckeren Sachen.

Danach ging es gleich musikalisch los, die erste Chorprobe stand an. Es wurden viele Lieder gesungen, mit denen wir Gott die Ehre gaben und unsere Freude ihm gegenüber ausdrückten.
„HERR, erhebe dich in deiner Kraft, so wollen wir singen und loben deine Macht“ Psalm 21:13
Der erste Abend wurde durch eine kurze Andacht von unserem Chorleiter Martin abgerundet. Nach kurzem Austausch ging es dann sogleich ins Bett, um für den morgigen Tag ausreichend Schlaf zu tanken.

Der Sabbatmorgen begann mit „United Prayer“, wo sich viele trafen, um eine besondere Gebetszeit zu erleben. Nach dem Frühstück feierten wir unseren Gottesdienst, wo wir wieder viele Lieder zur Ehre Gottes singen durften und uns in kleinen Gruppen über das Thema „Barmherzigkeit“ austauschten. In der Predigt hörten wir über das interessante Leben der Eltern von Johannes dem Täufer. Wenn wir dieses Wochenende etwas gelernt haben, dann, dass wir aus uns selbst nichts Gutes vollbringen können. Aber durch die Macht Gottes ist es möglich, wenn wir uns voll und ganz auf ihn verlassen.

Am Nachmittag war aber noch etwas ganz Besonderes geplant. Wir machten uns alle etwas schick, stiegen ins Auto und fuhren nach Bad Ischl in ein Altenwohnheim, wo wir den Senioren mit einer musikalischen Feierstunde eine Freude machen durften. Wir sangen davon, dass wir hier auf dieser Erde nicht wirklich zu Hause sind, sondern dass unsere wahre Heimat noch auf uns wartet.
Bei einigen Liedern sangen die Bewohner des Altenheims sogar kräftig mit, was auch uns als Sänger eine große Freude bereitete. Als die Gesangsstunde vorüber war, plauderten wir, so gut als möglich mit den Senioren über ihre Familien, ihre Sorgen und Wünsche. Es war eine großartige Erfahrung, und es war schön, die Dankbarkeit in den Gesichtern der Senioren zu sehen. Wir waren Gott auch dankbar, dass er uns diesen Nachmittag als Werkzeug benutzt hat. Als kleines Dankeschön wurden wir vom Altenheim mit einem Getränk und einem Stück Kuchen versorgt.

Zurück in Strobl gestaltete unsere Ines einen wunderbaren Spieleabend, an dem wir viel Spaß hatten und uns vorzüglich Vergnügen konnten.

Der nächste Morgen startete mit einem Frühstück, wo viele noch nicht ganz munter waren, da der Spieleabend doch etwas länger gedauert hat als angenommen. Nach der ersten Aufwärmübung waren wir aber wieder motiviert und bereit für die nächste gesangliche Einheit.

Die Zeit verging schnell und wir wussten, der Abschied kam näher. Die Hütte wurde von uns wieder auf Vordermann und für den nächsten Einsatz bereit gemacht.

Meine persönlichen Highlights waren die vielen Chorproben, das gemeinsame Musizieren und Singen. Ich liebe es, mit musikalischer und stimmlicher Untermalung Gott zu loben und zu preisen.

Ich danke allen, die dieses Wochenende so toll geplant und gestaltet haben, es hat uns an nichts gefehlt. Wenn du Lust hast, dann melde dich unbedingt für das nächste S4J-Treffen vom 27.-29. März 2020 an, es wird dich auf allen Ebenen bereichern!

Bild 1 zum Block 2257
Bild 2 zum Block 2257
Bild 3 zum Block 2257
Bild 4 zum Block 2257
Bild 5 zum Block 2257
Bild 6 zum Block 2257
Bild 7 zum Block 2257
Bild 8 zum Block 2257
Bild 9 zum Block 2257
Bild 10 zum Block 2257
Bild 11 zum Block 2257
Bild 12 zum Block 2257
Bild 13 zum Block 2257
Bild 14 zum Block 2257
Bild 15 zum Block 2257
Bild 16 zum Block 2257
Bild 17 zum Block 2257
Bild 18 zum Block 2257
Bild 19 zum Block 2257
Bild 20 zum Block 2257