Bild zum Weblog Scout Winterlager
16.02.2023

Scout Winterlager

Wer schläft gerne bei -15 Grad im Freien? Richtig, Scouts!

Das erste Winterlager nach Corona in Gaishorn am See war geprägt von gutem Austausch, viel Zeit am Lagerfeuer und einer Menge Action. Wie am WiLa üblich, wurde ausschließlich am Lagerfeuer gekocht, wir wurden mit ausgezeichneten Gerichten wie Linseneintopf, Haferbrei und sogar Pudding verköstigt. Das geistliche Thema des Wochenendes war das Gebet- wir konnten uns anhand von mehreren Stationen am Sabbat darüber Gedanken machen, was Gott uns sagen möchte und bei einer Station sogar unsere roten Sünden mit Schnee wieder weiß machen. Ein weiteres Highlight war der Sabbat Abend, wo wir im Skigebiet Hohe Tauern mit 2 Autos auf Airboards den Berg hinaufgezogen wurden. 8 Kilometer Strecke, pure Action und gute Erinnerungen.

Wir freuen uns schon auf das nächste Winterlager- an dem wie auch dieses Jahr die Wärme des sozialen Zusammenhalts die Kälte der Nacht überflügelt.

Bild 1 zum Block 4808
Bild 2 zum Block 4808
Bild 3 zum Block 4808
Bild 4 zum Block 4808
Bild 5 zum Block 4808
Bild 6 zum Block 4808
Bild 7 zum Block 4808
Bild 8 zum Block 4808
Bild 9 zum Block 4808
Bild 10 zum Block 4808
Bild 11 zum Block 4808
Bild 12 zum Block 4808