Bild zum Weblog ADRA - Serve Camp 2012
26.07.2011

ADRA - Serve Camp 2012

in Kibidula - Tansania

Afrika hautnah – Sonne, (Bau)Sand und Schweiß, aber noch viel mehr … beim ADRA XL Gruppeneinsatz in Tansania. Sei dabei und unterstütze die Menschen und ihren Alltag im  Kibidula Outpost Center. Als Gruppe aus Österreich werden wir gemeinsam ein Versammlungsgebäude für die verschiedenen Schulen auf dem Gelände bauen. Du kannst dabei sein, wenn etwas Großes von Grund auf entsteht!

Was ist Kibidula?

Kibidula ist ein Ausbildungszentrum der Gemeinschaft der Siebenten-Tags Adventisten in Tansania und Mitglied von OCI (Outpost Centers International). Kibidula begann seine missionarischen Aktivitäten in 1989 und dient zur Verkündigung vom Evangelium in ganz Tansania. Mehr unter: http://www.kibidula.org/


Unser Projekteinsatz vor Ort:
Bauen eines Mehrzweckgebäudes/Versammlungsraum mit einer Kapazität für 200 Leute; Grundriss: 10.5 m x 17 m (178m2)
Gebraucht wird das Gebäude für die diversen Schulen auf Kibidula (Landwirtschafts- und Handwerkliche Schule, Primarschule, Erwachsenenbildung) für Seminare, Studententreffen, Gottesdienste und soziale Anlässe.


Freundschaft, Einsatz und Austausch - Dieses Projekt ist eine gute Gelegenheit zum interkulturellen Austausch, um einen Einblick in die Mission in Afrika zu bekommen, als Team praktisch Hand anzulegen und das Bauhandwerk näher kennenzulernen.

 

WER: Alle ab 18 Jahren, die sich zutrauen, beim Bau tatkräftig mit anzupacken. Es gibt viele Aufgaben in die du dich sicher einbringen kannst!!!

WANN: 30. Jan 2012 bis 24 Feb. 2012

ORT:
Kibidula Farm Institute befindet sich im südlichen Hochland von Tansania in der Nähe der kleinen Stadt Mafinga auf einer Höhe von 1,900m über Meer.

KOSTEN: Inklusive Reise, Verpflegung und Unterkunft auf Kibidula und 3 Relaxtage am Strand oder auf Safari: € 1500,--

Anmeldung unter: http://www.adventjugend.at/termine/