01.12.2021

ADRA-Einsatz mit der Jugend im Südburgenland

Bild zum aktuellen Blog-Eintrag

Wenn sich junge Menschen über ein Wochenende treffen, dann ist das immer ein besonderes Erlebnis. Vor allem dann, wenn es nicht nur darum geht, Gemeinschaft zu erleben oder über Gottes Wort nachzudenken, sondern ...

... gemeinsam Hand anzulegen und das Leben anderer zu verändern. So war es auch am Wochenende vom 29.-31. Oktober. Jugendliche aus den Gemeinden Oberwart und Mödling trafen sich im Südburgenland und verbanden zwei Dinge miteinander. Spaß an der Gemeinschaft und praktisch gelebte Nächstenliebe. Denn am Sonntag stand gemeinsames Arbeiten auf dem Programm. Das Ergebnis tatkräftiger Arbeit war ein vergrößertes Schweinegehege, ein optimierter Schweinestall, ein kleines Glashaus, eine Vergrößerung des Hühnerstalls, Vorbereitungen für das Verlegen eines Fußbodens in der Sommerküche und ein großer Haufen mit Altholz und Ästen, der zur Sonnwende in Flammen aufgehen soll. So macht Gemeinschaft doppelt Freude, wenn man am Ende sinnvolle Ergebnisse sieht, die das Leben eines Menschen verändern. Ist es nicht unser Auftrag?  

Vielleicht willst auch du mal dabei sein, wenn es wieder heißt: Die Welt verändern – ein Leben nach dem andern! 

 

Bild 1 zum Block 3403
Bild 2 zum Block 3403
Bild 3 zum Block 3403
Bild 4 zum Block 3403
Bild 5 zum Block 3403
Bild 6 zum Block 3403
Bild 7 zum Block 3403
Bild 8 zum Block 3403
Bild 9 zum Block 3403
Bild 10 zum Block 3403
Bild 11 zum Block 3403
Bild 12 zum Block 3403

Autor: RS