Der 17. November stand in der Adventgemeinde Graz wieder unter dem Zeichen eines Jugendgottesdienstes. Als Titel hatte man diesmal „Zu Gott stehen, auch wenn andere zusehen“ gewählt.
In einem von etlichen Jugendlichen durchgeführten Anspiel, welches in einem Restaurant spielte, kamen einige Charaktere vor, die ganz unterschiedlich mit diesem Vorsatz umgingen.
Ein Student beispielsweise wollte sich vor seinem Freund nicht so recht dazu bekennen, dass er Adventist ist und lenkte die Gesprächsthemen immer wieder ab.
Der Koch des Restaurants hingegen musste seinen Glauben vor seiner Chefin bezeugen, als diese ihn aufforderte, am Freitagabend nach Sonnenuntergang zu arbeiten.
So unterschiedlich diese beiden Charaktere auch handelten, so geht es doch auch uns immer wieder in unserem persönlichen Leben, oder? Der Jugendleiter Stefan Giuliani nahm diese Gedanken auch in seiner anschließenden Predigt auf und führte diese noch weiter.
Wie geht es dir mit dieser Frage? Wenn andere zusehen, wie handelst du dann? Jugendgottesdienst in Graz, hier gibt es immer wieder die Möglichkeit, über das persönliche Leben nachzudenken und sich wieder neu ermutigen zu lassen. Sei auch du nächstes Mal dabei!