Zeltlager Selker! Schon allein diese zwei Worte reichen, um Abenteuer, Spaß, Freunde, Lagerfeuer, Wandern und vieles mehr zu beschreiben.
Und genau so war es auch dieses Jahr wieder. Gesegnet mit wunderbar, perfekt passendem Wetter durften wir viele spannende Dinge erleben.
Egal ob tagsüber oder nachts – der Wald wurde durch Geländespiele unsicher gemacht. In den Workshops konnte man kreativ werden, das Erste-Hilfe-Abzeichen machen oder einfach nur sportlich unterwegs sein, üben und dazulernen.
Und es wurde auch fleißig geübt. Bis hin zum Highlight des Sportturniers, bei welchem die Teams sehr hart um den Sieg kämpften. Es gab viele lustige Kommentatoren, aber auch besonders spannende und hart erkämpfte Tore, weshalb man sich kein Spiel entgehen lassen durfte.
Und schon stand die Cobra auf dem Plan – drei Tage wandern, nur mit der Karte in der Hand, unter freiem Himmel übernachten und die coolsten Erlebnisse haben. Die verschiedenen Gruppen konnten Plätze wie die Burg Prandegg, den Herrgottssitz oder den Teufelsblick entdecken. Und in der ganzen Aufregung durften sie nicht vergessen, nach ihrer Essenskiste Ausschau zu halten. Essen ist schließlich bei Wanderungen besonders wichtig! Kleiner Spoiler: niemand ist verhungert...
Doch wir hatten nicht nur für uns Freude, sondern durften diese auch den Menschen im Altersheim weitergeben. Durch fröhliche Lieder und Gedichte konnte so manchem ein Lächeln geschenkt werden.
Und natürlich durfte das gemeinsame Grillen der besonderen Selker-Art nicht fehlen. Ebenso gemeinsames Kochen, um herauszufinden, wer das beste Essen gemacht hat.
Im Fazit: Ja, auch dieses Jahr war es wieder eine gesegnete Zeit voll guter Erlebnisse. Und wenn es doch Herausforderungen gab, hielt die Gruppe zusammen und die gute Laune war schon bald wieder zurück. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr mit euch, damit wir wieder gemeinsam am Lagerfeuer singen, spannenden Andachten lauschen und unerbittliche Wasserschlachten führen können.
Bis nächstes Jahr?