Am Ende der Jugendgebetswoche sammelten sich Jugendliche zum Youth Prayer Day, um an verschiedenen Standorten gemeinsam zu beten und Gott zu loben.
Hier finden wir einige Eindrücke vom Youth Prayer Day in Klagenfurt und Graz:
Klagenfurt:
"Nach unseren täglichen Gebetstreffen konnten wir uns nicht mehr voneinander trennen und übernachteten gemeinsam in unserer Gemeinde. Im Anschluss an die kurze Nacht gab uns das reichhaltige Frühstück Kraft, um in Kleingruppen die Predigt zu gestalten. Martin Lungenschmid verglich das Gebetsleben jedes einzelnen mit solch einem Frühstück. Erschöpft vom gemeinsamen Nachmittag an der frischen Luft, erlebten wir bei den Gebetstationen, dass das Gebet geistliche Nahrung ist. Nach dem Motto "Hört nicht auf zu beten", wollen wir uns nun jeden Tag an Gottes Tisch bedienen."
Graz:
"Der Youth Prayer Day war eine wundervolle Erfahrung! Viele Jugendliche, die gemeinsam zu Gott beten. In Graz gab es ein gemeinsames gutes Essen und im Anschluss zahlreiche Bibelstationen, in denen man seine Anliegen und Trauer bei Gott ablegen konnte! Eine meiner Lieblingsstationen war die, wo man an sich selbst einen Brief schreiben konnte, den man dann in einem Jahr per Post wieder zurückgeschickt bekommt.
Ich freue mich schon auf nächstes Jahr!"