Bild zum Weblog Who am I?
08.11.2013

Who am I?

Am Wochenende zu Allerheiligen gab es die „Kärntner Gesamtjugendtage“ in Villach mit dem Überthema „Who am I“.

Am Freitag dem 1. November hat sich ein Teil der Kärntner Jugend in einer Sporthalle verausgabt. Am Vormittag wurde temperamentvoll Fußball gespielt, zu Mittag hat das Pizzaservice uns versorgt und anschließend war Basketball am Programm. Viel geschwitzt und gelacht haben wir alle und so fuhren wir in die Gemeinde Villach um uns für das Abendessen und die darauffolgende Abendandacht frisch zu machen. Das Thema war „Ist jemand übersehen worden“ mit Reinhard Schwab, der einer der Organisatoren war, zusammen mit Gerd Bonnetsmüller und Ingrid Krakolinig.

Am Sabbatmorgen, dem 2. November sind wir aus  unseren Schlafsäcken gekrochen. Noch etwas verschlafen haben wir unser Frühstück eingenommen und anschließend eine sehr produktive Sabbatschulstunde erleben dürfen. Einen Gedanken daraus wollen wir mit euch teilen: „Was die Welt von heute am nötigsten braucht, sind Menschen, die sich um keinen Preis kaufen lassen.“

Reinhard Schwab hielt darauf die Predigt unter dem Motto „Stumpfe Sensen und verstaubte Heugabeln“. Nach dem leckeren Mittagessen wurde von uns der Affenberg in Landskron erklommen wo wir die Aussicht und das Affentheater genossen.

Am Nachmittag gab es den Programmpunkt „heißer Stuhl“ wo Reinhard und Gerd mit Fragen bombardiert wurden. Wir hatten viel zu lachen als sie peinliche, lustige und schöne Episoden aus ihrem Leben mit uns teilten.
Den Sabbatschluss gestaltete Reinhard mit der Frage „Who am I“. Alle Andachten waren fesselnd, regten zum Nachdenken an und jeder konnte für sich persönlich etwas mitnehmen. Zum Abendessen zauberte unser Küchenteam köstliche Pizzen. Den Tag ließen wir mit einem lauten, erheiternden und wetteifernden Spieleabend ausklingen.

LG Salo

Bild 1 zum Block 678
Bild 2 zum Block 678
Bild 3 zum Block 678
Bild 4 zum Block 678
Bild 5 zum Block 678
Bild 6 zum Block 678
Bild 7 zum Block 678
Bild 8 zum Block 678
Bild 9 zum Block 678
Bild 10 zum Block 678
Bild 11 zum Block 678
Bild 12 zum Block 678
Bild 13 zum Block 678
Bild 14 zum Block 678
Bild 15 zum Block 678
Bild 16 zum Block 678
Bild 17 zum Block 678
Bild 18 zum Block 678
Bild 19 zum Block 678
Bild 20 zum Block 678
Bild 21 zum Block 678
Bild 22 zum Block 678
Bild 23 zum Block 678
Bild 24 zum Block 678
Bild 25 zum Block 678