Durch das Programm des diesjährigen Weihnachtskonzertes führten Alex und Lisa. Stilecht im klassischen Look gekleidet und mit dem Charme längst vergangener Zeiten, während Tee und Weihnachtskekse das Anhören des alljährlichen Weihnachtskonzertes über ihren Rundfunkempfänger noch süßer machte. Die Jugendlichen aus drei Gemeinden, Adventhaus, Rumänische und Serbokroatische, ließen ihre Stimmen kräftig im Chor erklingen. Sie sangen, summten, spielten, strichen und zupften, dass es für die Anwesenden die reinste Freude war, diese künstlerische Darbietung zu erleben! Bianca brachte das Publikum zwischendurch immer wieder mit kurzen Gedichten zum Schmunzeln oder zum Nachdenken, und Robert Han rundete das ganze Programm mit kurzen ein- bzw. ausleitenden Worten ab.
Nach dem Konzert gab es dann noch die Möglichkeit zu einem gemütlichen Zusammenstehen bei Snacks und Getränken, woraus sich sicherlich noch viele interessante Gespräche ergaben.
Der Reinerlös aus der Spendenbox im Eingangsbereich ging an das Projekt "enditnow" der ADRA, welches sich für die rasche Beendigung von Gewalt gegenüber Frauen weltweit einsetzt.