Den Jahreswechsel 2023/24 wollte ich gerne mit Glaubensgeschwistern verbringen. Im November habe ich bei einer Internet-Suche eine Veranstaltung in Österreich entdeckt. Obwohl es für mich als Deutscher etwas weit weg war, war die Aussicht darauf, viele neue Menschen kennenzulernen, verlockend.
Bereits im Vorfeld fiel mir das durchgeplante Programm auf. Hinter dieser Freizeit stecken offensichtlich Personen, die viel Zeit in die Planung investiert haben. Das Wochenende verging wie im Flug, mit einer Vielzahl an Aktivitäten wie Sport, Essen und Unterhaltung, aber auch intensiven Gruppenspielen. Zu keinem Zeitpunkt fühlte ich mich fehl am Platz.
Zusätzlich dazu leitete ein junger Prediger zweimal täglich die Andachten. Es war deutlich zu fühlen, wie diese Gedanken mit der Gruppe resonierten. Diese Impulse haben mir viel spirituelle Stärke für das neue Jahr gegeben, und ich freue mich sehr darauf, dieses Jahr mehr Zeit mit Jesus zu verbringen.
Es ist mein aufrichtiges Gebet, dass mehr junge Erwachsene die Möglichkeit wahrnehmen, an solchen Freizeiten teilzunehmen und daran wachsen.