Bild zum Weblog Talenteschmiede: Malen und Handlettering
16.03.2021

Talenteschmiede: Malen und Handlettering

Ich hatte dieses Jahr die besondere Freude bei dem ersten Workshop der Talenteschmiede mit dabei zu sein. Das Thema war Malen und Handlettering. Wir hatten eine sehr gesegnete Zeit und haben viele neue Dinge gelernt und Ideen mitgenommen.

Am Vormittag durfte jeder ein Bild zu einer biblischen Geschichte malen und es war erstaunlich zu sehen, was für unterschiedliche Bilder entstanden sind. Beim Handlettering lernten wir neue Schriftarten kennen und bekamen viele wertvolle Tipps. Auf den verschiedenen Tischen lagen bunte Karten und Gemälde, wo man sich neue Ideen holen konnte. Ich lernte auch praktische Techniken kennen und wie man mit wenig Material schöne Karten gestalten kann.

Am Abend bekamen wir Vorschläge, wie wir unsere Gaben einsetzen können, um anderen Menschen zu dienen, wie zum Beispiel beim Art Contest 2021 for World Refugee* von ADRA.

Ich möchte mich herzlich bei allen bedanken, die dazu beigetragen haben, dass diese Talenteschmiede stattfinden konnte. Jeder hat besondere Talente und es ist schön, wenn man sich mit Menschen darüber austauschen und Inspirationen holen kann. Es hat sich wirklich gelohnt und wenn du dich dafür interessierst, melde dich unbedingt für die nächste Talenteschmiede an, denn durch die unterschiedliche Themen ist für jeden etwas dabei.

 

 

*Der Art Contest 2021 World Refugee findet vom 20.03 bis 23.05 statt. Alle Personen zwischen 5 bis 25 Jahren sowie Familien können teilnehmen.

Falls du noch mehr erfahren möchtest und mitzumachen, kannst du dies unter diesem Link tun.

Bild 1 zum Block 3128
Bild 2 zum Block 3128
Bild 3 zum Block 3128
Bild 4 zum Block 3128
Bild 5 zum Block 3128
Bild 6 zum Block 3128
Bild 7 zum Block 3128
Bild 8 zum Block 3128
Bild 9 zum Block 3128
Bild 10 zum Block 3128
Bild 11 zum Block 3128
Bild 12 zum Block 3128
Bild 13 zum Block 3128
Bild 14 zum Block 3128
Bild 15 zum Block 3128
Bild 16 zum Block 3128
Bild 17 zum Block 3128
Bild 18 zum Block 3128
Bild 19 zum Block 3128
Bild 20 zum Block 3128
Bild 21 zum Block 3128
Bild 22 zum Block 3128
Bild 23 zum Block 3128
Bild 24 zum Block 3128
Bild 25 zum Block 3128
Bild 26 zum Block 3128
Bild 27 zum Block 3128
Bild 28 zum Block 3128

Autor: NM

Bildnachweis: Becci Huber, Samuel Lungenschmid