Und zwar nicht nur eine Sportart, sondern gleich zwei!
Dementsprechend versammelte sich die österreichische Adventjugend zahlreich am Wochenende vom 02. bis 03. April in Leoben in der wunderschönen Steiermark, um alte Freunde wiederzusehen, neue Freundschaften zu schließen und selbstverständlich miteinander sportlich aktiv zu werden.
Als die meisten Teilnehmer am frühen Samstagabend eintrafen, ging auch das Programm mit einem gemeinsamen Essen los, gefolgt von spannenden Gruppenaktivitäten und einem durchaus herausfordernden Quiz, wo nicht nur die Sportlichkeit gefragt war, sondern auch Allgemeinwissen zu den unterschiedlichsten Themen.
Am nächsten Tag ging es für manche schon früher los als sie es an einem Sonntag vielleicht gewohnt sind - da der Treffpunkt in der Sporthalle schon um 08:30 Uhr war. Dennoch waren alle pünktlich da und nach einer kurzen Regelerklärung war es endlich soweit. Die acht Teams wurden in zwei Gruppen aufgeteilt und in jeder Gruppe spielten die Mannschaften gegeneinander sowohl Fußball als auch Dodgeball.
Zwischen den vielen und intensiven Spielen konnte man jederzeit zur Snackbar gehen und sich leckere und energiereiche Snacks besorgen. Dieses Angebot wurde vor allem zum Ende hin, wo viele schon müde und hungrig waren, sehr gerne in Anspruch genommen.
Hätte man am Anfang des Turniers eine Umfrage gemacht und alle Teilnehmer gefragt, welche beiden Teams ins Finale kommen, wären wohl die allerwenigsten richtig gelegen, umso spannender und emotionaler war das letzte Spiel um den heiß umkämpften Pokal. Aber am Ende kann es nur einen Sieger geben, Glückwunsch an das Team „Modern Family“ aus Graz!
Zusammenfassend kann man sagen, dass das Turnier wirklich gut organisiert war und sich als ein vielversprechendes Projekt erwies, das sich viele sicherlich auch für die Zukunft wünschen würden.
Ein herzliches Dankeschön an alle Organisatoren!
Autor: RO