Bild zum Weblog Sing4Jesus-Wochenende in Voitsberg
09.05.2014

Sing4Jesus-Wochenende in Voitsberg

Begeistert für Jesus singen - Gemeinschaft mit Gott erleben - Zeit mit Freunden verbringen. Ein unvergessliches Wochenende mit dem Jugendchor Sing4Jesus (S4J).

Endlich habe ich mich getraut - ich war das erste Mal beim S4J-Wochenende dabei! Nach einer lustigen Fahrt wurde ich mit offenen Armen empfangen und durfte gleich in die erste Probe starten. Meine Zweifel, ob ich überhaupt hineinpassen würde, waren sofort verflogen. Die Gemeinschaft mit so vielen singbegeisterten Menschen war ein Segen! Chorleiter Martin wusste die bunte Schar zu bändigen. Er lockerte die Proben mit einem stimmungsvollen Einsingen auf und steckte mich mit seiner Begeisterung und guten Laune an.

Freude an der Musik, eine tolle Atmosphäre, Zeit für Gespräche, Gemeinschaft, Studium in der Bibel - das zeichnet S4J aus! Dieses Wochenende gab uns Andreas Weber, der mit seiner Verlobten Salome aus Bogenhofen angereist ist, geistliche Impulse. Sein Thema war „Jesus ist nicht gekommen um zu steinigen“. Gerade in einer Zeit wie heute ist es schön zu wissen, dass Jesus nicht gekommen ist um uns zu verurteilen. Er möchte uns stattdessen die Augen öffnen, uns vergeben, verändern und frei machen! Nach so einer Botschaft konnte ich mit freudigem Herzen unserem Herrn lobsingen!

Fleißige SängerInnen brauchen auch einen gefüllten Magen- dafür waren Doris und David Lumpi da. Sie haben uns jeden Tag mit köstlichen Speisen versorgt. Wir haben am Ende des Wochenendes mit Applaus nicht gespart.

Abschließend kann ich nur sagen, dass ich für dieses schöne erfüllte Wochenende sehr dankbar bin! Nächstes Mal sind wir vom 26.-28.09.2014, anlässlich der 100-Jahr-Feier, in Villach und werden ein Konzert geben. Ich bin wieder dabei, und du? ;)

Christine Zörrer

Fotograf: Freddy Mincinoiu

 

Bild 1 zum Block 688
Bild 2 zum Block 688
Bild 3 zum Block 688
Bild 4 zum Block 688
Bild 5 zum Block 688
Bild 6 zum Block 688
Bild 7 zum Block 688
Bild 8 zum Block 688
Bild 9 zum Block 688
Bild 10 zum Block 688
Bild 11 zum Block 688
Bild 12 zum Block 688
Bild 13 zum Block 688
Bild 14 zum Block 688
Bild 15 zum Block 688
Bild 16 zum Block 688
Bild 17 zum Block 688
Bild 18 zum Block 688
Bild 19 zum Block 688
Bild 20 zum Block 688
Bild 21 zum Block 688
Bild 22 zum Block 688