„Seht, das ist Gottes Sohn, dem Engel Lieder singen. Seht, das ist Gottes Sohn will allen Rettung bringen!“ Mit dieser bewegenden und hoffnungsvollen Botschaft der Heiligen Nacht durften wir die Herzen unserer Zuhörer berühren. Und zwar beim Sing4Jesus Konzert in der Gemeinde Linz am Sabbat, 03.12.2016. Es ist jedes Mal eine wertvolle und glaubensstärkende Erfahrung, wenn Gott uns als sein Werkzeug gebrauchen kann, um Freude und Hoffnung durch unsere Lieder zu verbreiten.
Schon im September haben wir uns in Strobl intensiv auf dieses Konzert vorbereitet. Die Texte und Melodien sind uns damals schon in Herz und Ohr gegangen. Nach wenigen Wochen war es endlich soweit. Über 20 begeisterte SängerInnen reisten nach Linz, um Freundschaften zu pflegen, wertschätzende Gemeinschaft zu erleben und vor allem für unseren HERRN und Heiland Jesus Christus von Herzen zu singen. Besonders erfreulich ist unser junger und begabter Nachwuchs. Bei Sing4Jesus gibt es viele Möglichkeiten, musikalisch gefördert zu werden.
Harri Rollgaiser, unser geistlicher Begleiter, gab uns wieder wertvolle und ermutigende Impulse über den Sinn und die Berufung unseres Lebens. Wie damals zur Zeit der Richter, in der es keinen König gab und jeder tat, was in seinen eigenen Augen gut und richtig war, leben wir heute in einer pluralistischen Welt ohne absolute Werte und Maßstäbe, ohne Orientierung. Wie Gideon damals, beruft Gott uns auch heute noch und ruft uns zu: „Geh hin, in dieser deiner Kraft und rette Israel, denn ich bin mit dir.“ (Richter 6,14)
Ja, Gott ist MIT uns. Er ist der große IMMANUEL. Er wurde Mensch in der Heiligen Nacht, um unter uns zu wohnen. In Bethlehem, im Haus des Brotes gibt es wieder Brot, lebendiges Brot. Wer dieses Himmelsbrot isst, wird leben in Ewigkeit. Darum sollen wir wieder zurückgehen nach Bethlehem, um durch Jesus Christus wirklich satt zu werden. Er ist der Einzige, der alle unsere wahren Bedürfnisse nicht nur kennt, sondern auch wirklich stillen kann und will.
Mit großer Begeisterung nahmen wir dann am Sabbat Abend um 19:00 Uhr Choraufstellung und schmetterten mit ganzer Kraft den Lobpreis der Engel „Gloria, in excelsis Deo. Et in terra pax hominibus!“ (Ehre sei Gott in der Höhe und Frieden den Menschen auf Erden). Die Freude war in allen Liedern und persönlichen Zeugnissen deutlich zu spüren. Viele bewegte Zuhörer drückten uns am Ende ihren Dank aus.
Köstlich versorgt wurden wir wieder von unserem verlässlichen und treuen Küchenchef David Lumpi. In Linz fühlte er sich nicht nur in der Küche ganz daheim. Aber nicht nur das Essen hat uns geschmeckt, sondern auch der freundschaftliche und offene Austausch. Vor allem die Wertschätzungsrunde am späten Abend nach dem Konzert hat uns wirklich gut getan. Wir haben einander ganz einfach geschrieben, was wir an dem anderen schätzen. Das ermutigt und verbindet wirklich sehr. Dazu gehört natürlich auch, Geburtstage zu feiern. Unserem Harri und auch Silton durften wir am Sonntag viel Segen im neuen Lebensjahr wünschen. Danke, dass ihr mit uns gefeiert habt! Die Maulwurftorte von Jeanine war wirklich sehr lecker!
Ein echt gesegnetes Wochenende verging wieder einmal viel zu schnell. Mit neuer Motivation für den Alltag, gestärkter Gemeinschaft, innerer Freude und vielen Ohrwürmern verabschiedeten wir uns dann am Sonntagnachmittag.
Wir freuen uns schon auf ein baldiges Wiedersehen im neuen Jahr 2017 und zwar vom 03.-05.Februar in der Union in Strebersdorf.
Wenn du singbegeistert bist oder werden willst, dann melde dich am besten gleich auf http://www.adventjugend.at/anmeldung/1397/ an. Wir freuen uns auf dich!