Bild zum Weblog Sing4Jesus-Wochenende Bogenhofen 08.-10.04.2016
19.04.2016

Sing4Jesus-Wochenende Bogenhofen 08.-10.04.2016

…und ehe du dich versiehst, kommt die Stunde des großen Abschieds und du denkst dir nur „Halt! Stopp! Es war doch gerade erst Freitag-Abend!“

Eines ist sicher, was uns an den S4J-Wochenenden eindeutig fehlt, ist ZEIT! Freitag-Abend, Samstag bis Sonntag-Mittag sind nicht einmal ganze 2 Tage, die wir als Chor miteinander haben, und doch ist jede einzelne Chorsängerin und jeder einzelne Chorsänger bestrebt, sich diese Tage frei zu halten und längere, komplizierte Anreisen in Kauf zu nehmen, nur um bei diesen ein-dreiviertel-Tagen dabei zu sein. Woher die Motivation? Tja, das wirst du erst richtig verstehen können, wenn du selbst einmal dabei warst :-)

Unser Wochenende fand diesmal in Bogenhofen statt. Obwohl uns das Wetter nicht sehr herzlich zu begrüßen schien, zeigten uns die Bewohner ganz deutlich, wie sehr sie sich über unsere Anwesenheit freuten. 

Diesmal war auch Alejandro Wollenweber als Special-Guest mit an Bord, der uns nicht nur stimmlich im Bass kräftig unterstützte, sondern uns auch spannende Einblicke in die Liebesgeschichte zwischen Lissy und ihm gewährte. Er machte uns auf Punkte und Prinzipien aufmerksam, die in der Kennenlernphase zwischen Mann und Frau unumgänglich sind.

Getrübt wurde die Stimmung allerdings, als David Lumpi mit einem riesigen Klavierkuchen auftauchte…

…nein, nein, nicht der Kuchen war schuld daran, sondern die Verabschiedung von unserem langjährigen Klavierbegleiter, Stimmungsmacher, Restl-Esser, Geschirrtuchschlachten-Beginner und Ideensprudler Hans-Jörg Wallner. Ja, er wird garantiert vermisst werden! Wir sind wirklich dankbar für seinen treuen, flexiblen und wertvollen Dienst! Der Abschied war schwer, aber S4J-familiär, und es wird bestimmt ein Wiedersehen geben, spätestens bei der Hochzeit von Chrisi & Domi!

Die Hauptaktivität auf einem S4J-Wochenende ist natürlich das Singen. Auch diesmal wurde fleißig geprobt und vorher „sportlich“ und effektiv eingesungen, weil für Samstag-Abend ein Konzert am Programm stand. Trotzdem die Proben lang und die Pausen dazwischen kurz waren, ist es immer wieder schön zu beobachten, wie sich die ganze S4J-Family zusammentut und konzentriert an einem Strang zieht, um für das Konzert das Beste herauszuholen. Durch das positive Feedback haben wir spüren dürfen, dass sich der Einsatz gelohnt hat und Jesus uns wieder einmal zum Segen für andere gebrauchen konnte. Besonders gefreut haben wir uns auch über die Unterstützung des Bogenhof‘ner Kinderchors beim passenden und bewegenden Lied „Wie ein Kind sollst du sein“ und zwei wertvollen Instrumental-Beiträgen von Studenten. 

Nachdem das Konzert erfolgreich geschafft war und wir Gott ein großes „Danke“ nach oben sendeten, folgte das, worauf sich ein jedes S4J-Mitglied besonders freut, obwohl es dir im Grunde etwas raubt (Schlaf): der bunte Abend. Doch genau diese schlaf-raubenden Momente sind es, die die S4J-Gemeinschaft so besonders machen… ich muss mich wiederholen, so etwas kann man erst dann ganz verstehen, wenn man es selbst einmal erlebt hat. 

An diesem Punkt möchte ich Dir eine Einladung aussprechen, sei das nächste Mal am 30. Sep. - 02. Okt. 2016 in Strobl mit dabei, entdecke, was das S4J-Wochenende so besonders macht, finde heraus, wieso sich so viele Leute bemühen, jedes Mal wieder dabei zu sein… es hat einen Grund !

Lisa

Bild 1 zum Block 816
Bild 2 zum Block 816
Bild 3 zum Block 816
Bild 4 zum Block 816
Bild 5 zum Block 816
Bild 6 zum Block 816
Bild 7 zum Block 816
Bild 8 zum Block 816
Bild 9 zum Block 816
Bild 10 zum Block 816
Bild 11 zum Block 816
Bild 12 zum Block 816
Bild 13 zum Block 816
Bild 14 zum Block 816
Bild 15 zum Block 816
Bild 16 zum Block 816
Bild 17 zum Block 816
Bild 18 zum Block 816
Bild 19 zum Block 816
Bild 20 zum Block 816
Bild 21 zum Block 816
Bild 22 zum Block 816
Bild 23 zum Block 816
Bild 24 zum Block 816
Bild 25 zum Block 816
Bild 26 zum Block 816
Bild 27 zum Block 816
Bild 28 zum Block 816
Bild 29 zum Block 816
Bild 30 zum Block 816
Bild 31 zum Block 816
Bild 32 zum Block 816
Bild 33 zum Block 816