Bild zum Weblog ShareHim Kenia Teil 1
04.08.2011

ShareHim Kenia Teil 1

Stefan Giuliani berichtet ...

Ich bin seit Mittwoch in Kenia mit ShareHim auf Missionsreise.

Auf dem Weg dorthin hab ich gestern aber noch einen laengeren Abstecher in Amsterdam gemacht und dort den Tag verbracht (manchmal haben lange Anschlusswartezeiten auch Vorteile). Amsterdam ist eine interessante Stadt, groß und doch gemütlich, lebhaft und doch ruhig. Sie ist bis auf die rötlichen Pflastersteine am Boden und die roten Ziegel an den Wänden ziemlich abwechslungsreich, was den Tag recht interessant machte.

Was ich seit gestern jedem empfehlen würde, ist mit dem Fahhrad durch Amsterdam zu fahren. Radfahrer fahren dort so, wie Autofahrer in Italien. Manche mag das stören, ich habs amüsant gefunden! =) Etwas merkwürdig war es nur am Vormittag, wo mir plötzlich mitten auf der Straße jemand Kokain angeboten hat. Oder zumindest glaube ich das verstanden zu haben...

Soviel zu Amsterdam, vielleicht zum Abschluss noch meine drei Favoriten der Stadt: Fahrräder, Hausboote und alte Fabriken

Heute sind wir dann in der Früh in Nairobi angekommen. Zu dieser Stadt gibts nicht ganz so viel zu sagen... Sie ist ziemlich groß, ich würde sie eher als Region bezeichnen, so weitläufig, wie sie manchmal ist; es stinkt nach den Abgasen der alten Diesel-Busse (manchmal sieht man auch schwarze Wolken) und das Wetter hat meine Erwartungen völlig enttäuscht (wer rechnet mit Wolken in Afrika???).

Tja, morgen früh gehts dann nach Eldoret, wo ich für die nächsten zweieinhalb Wochen sein werde. Mal sehen, wie es dort dann ist...

Das Ergebnis meiner bisherigen Erkundungen könnt ihr in Bildform hier ansehen.
Es werden (mehr oder weniger) laufend Bilder hinzkommen und ich werde auch hin und wieder schreiben.

Schöne Woche noch,
Stefan