Bild zum Weblog S4J - Wochenende in Strobl
05.10.2015

S4J - Wochenende in Strobl

Begeistert für Jesus singen - Gemeinschaft mit Gott erleben - Zeit mit Freunden verbringen. Nach einer sehr gesegneten und aktiven Sommerwoche bei IMPACT (Inspiring Members to Proclaim the Advent of Christ Together) in Graz hat sich unser Jugendchor vom 25.-27.09.2015 in Strobl wieder getroffen.

Diesmal ging es auf die Schmalnauer Alm in Strobl. Wer nun meinen sollte, dass wir uns hier oben gelangweilt haben, liegt total falsch!

Frischen Wind brachten vor allem die vielen neuen Gesichter. Bei einigen wurde die Begeisterung für S4J bereits in Graz geweckt. Und ganz nach unserem Motto „bring one“ wurden auch Familienmitglieder und Freunde mitgebracht - diesmal gab es erstmal auch Teilnehmer aus dem weit entfernten Vorarlberg! Auch unser Chorleiter Martin Lungenschmid hat sich ins Zeug gelegt um viele neue Lieder und, schon lange nicht mehr gesungene, „alte S4J-Schlager“ für uns vorzubereiten. Da wir diesmal eine ganze Truppe motivierter Jugendlicher waren, war es für mich eine besonders große Freude in diesem Chor zu stehen und Gott zu loben.

Special guest war an diesem Wochenende Philipp Reiner, einer der Leiter von IMPACT Österreich. Wir haben uns mit dem Thema Mission beschäftigt und viele neue Erkenntnisse gewinnen können. Ist Mission nur wenn man eine Reise in ein weit entferntes Land unternimmt um dort den Menschen von Gott zu erzählen? Oder wenn man von Tür zu Tür geht?

Wir haben entdeckt, dass unser ganzes Leben Mission ist und dass Gott uns in seinem Team haben möchte! Die meisten Menschen finden mit Hilfe von anderen Menschen zu Gott - jeder kann ein Bindeglied zwischen Gott und den Menschen sein, die Gott nicht kennen! Kraft dazu bekommen wir durch die Liebe Gottes und durch unsere Liebe zu ihm: „To love the Lord our God is the heartbeat of our mission, the spring from which our service overflows. Across the street or around the world the mission´s still the same. Proclaim and live the truth in Jesus´ name.” (Ausschnitt aus “The Mission” von Jon Mohr & Randall Dennis - einem unserer neuen Mottolieder).

Am Tagesanfang haben sich einige von uns zum gemeinsamen Gebet (“united prayer”) getroffen, um uns ganz bewusst Zeit für unseren Lob & Dank, das Bekennen unserer Fehler und das Nennen unserer Anliegen zu nehmen. Auch den Austausch über Erfahrungen mit Gott habe ich als sehr wertvoll erlebt.

Beim nächsten S4J-Wochenende, vom 27.-29.11.2015, wollen wir unsere Freude und unseren Gesang wieder mit vielen Leuten teilen: Wir geben ein Benefizkonzert in Voitsberg! Komm und sei dabei, ob im Publikum oder unter den SängerInnen, wir freuen uns! J

Bild 1 zum Block 791
Bild 2 zum Block 791
Bild 3 zum Block 791
Bild 4 zum Block 791
Bild 5 zum Block 791
Bild 6 zum Block 791
Bild 7 zum Block 791
Bild 8 zum Block 791
Bild 9 zum Block 791
Bild 10 zum Block 791
Bild 11 zum Block 791
Bild 12 zum Block 791