Bild zum Weblog Rückblick – Jugendsabbat 2021
12.05.2021

Rückblick – Jugendsabbat 2021

Diesen Freitag und Samstag fand wieder unser alljährlicher Jugendsabbat statt. Leider konnten wir uns dieses Jahr wieder nicht persönlich treffen, doch das Online-Programm ließ nichts zu wünschen übrig.

Hier könnt ihr den Jugendsabbat nachschauen!

Die Predigt, der Songservice und die Workshops waren lehrreich, aufbauend und haben es trotz der Distanz geschafft uns näher zu einander, aber vor allem näher zu Gott zu bringen. Die gemeinsamen Wunschlieder die für uns zu Beginn des Gottesdienstes gesungen wurden haben mir persönlich besonders gut gefallen und die Moderation von Birgit und Jona leitete uns gut durch den Tag. Fabian und Annika gestalteten den Samstagvormittag mit persönlichen Erfahrungen, Tipps und Anwendungen zum Thema „Wie wird man Beziehungsstark?“. Sie halfen uns zu verstehen, dass nur Gott unser innerstes Bedürfnis stillen kann und wir nur durch seine Hilfe unseren Partner lieben und annehmen können.

Am Nachmittag konnten wir das schöne Wetter genießen und trafen uns am Abend wieder zu den Workshops. Gernot und Conny Kopa luden alle Paare ein mit ihnen den vierten Teil ihrer Serie „Live the adventure together“ zu erleben, während Annika und Fabian ihre Gedanken und Erlebnisse mit den Singles teilten.

Zum Abschluss des Jugendsabbats gab es noch einen Cheerful Evening der uns alle mehr als ein Mal zum Schmunzeln brachte. Die „Wetten, dass…“-Show mit lustigen Wetten, prominenten Gästen und natürlich dem allbekannten Moderator Thomas Gottschalk (auch Johannes Krasser genannt), war nicht nur wirklich lustig sondern auch spannend und überaus einfallsreich. Zusammen mit Quizzes, Videos und einer Foto-Challenge machten sie den Bunten Abend zu einem gelungenen und unvergesslichen Abend.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr und da hoffentlich wieder live! :)

 

https://www.youtube.com/watch?v=svuV8nRvVmc

Bild 1 zum Block 3181
Bild 2 zum Block 3181
Bild 3 zum Block 3181
Bild 4 zum Block 3181
Bild 5 zum Block 3181
Bild 6 zum Block 3181
Bild 7 zum Block 3181
Bild 8 zum Block 3181
Bild 9 zum Block 3181
Bild 10 zum Block 3181
Bild 11 zum Block 3181
Bild 12 zum Block 3181
Bild 13 zum Block 3181
Bild 14 zum Block 3181
Bild 15 zum Block 3181
Bild 16 zum Block 3181

Autor: AZ