Bild zum Weblog Missionsreise Leonie Ropele
19.11.2020

Missionsreise Leonie Ropele

Wir unterstützen Jugendliche dabei, Missionserfahrungen zu machen. Sei es ein Kurzeinsatz oder der Besuch einer Missionsschule. Bis zu 30% der Kosten werden übernommen.

Fünf österreichische Jugendliche sind seit Anfang des Schuljahres 20/21 im Missionseinsatz oder auf einer Missionsschule zu Besuch.
Leonie Ropele war Studentin 2019/2020 im TGM. Sie berichtet aus dieser Zeit:

Nachdem wir von unserer vierwöchigen Missionsreise in Südafrika wieder in die Missionsschule nach Kärnten zurückgekehrt waren, luden wir Nachbarn, Bekannte und Gemeindemitglieder ein. Wir erzählten unsere Erfahrungen und zeigten einige Fotos. Es machte uns von Herzen Freude zu teilen, was wir von Gottes Liebe erleben und anderen weitergeben durften. Ich berichtete von einer Erfahrung mit einem Vortrag über Kopfschmerzen und Migräne, den ich in einer südafrikanischen Landgemeinde gehalten hatte.

Daraufhin sprach mich eine Schwester aus der Gemeinde an und fragte mich, ob ich einer Freundin von ihr, die sehr stark unter Migräne leide, Tipps geben könne. Ich war froh, dass diese Vorträge noch weiteren Nutzen fanden, um dieser Freundin zu helfen. Im TGM beteten wir gemeinsam für sie. Außerdem machte ich mich an die Arbeit, schrieb die wichtigsten Dinge zusammen und schickte sie ihr. Ein paar Wochen später ereignete sich die Corona-Pandemie und diese Frau war, gezwungen von ihrer Arbeit fern zu bleiben. Dies wiederum verschaffte ihr eine Ruhepause. Während dieser Zeit gelang es ihr, das Kaffeetrinken aufzugeben und damit einen großen Beitrag für ihre Gesundheit. Das wirkte sich sehr positiv auf ihre Migräne aus. Sie trinkt seitdem nur Getreidekaffee und viel mehr Wasser. Sie konnte einiges in ihrem Lebensstil ändern und fand heraus, dass ihre Kopfschmerzen auch mentale Ursachen haben.
Es ist wunderschön zu sehen, wie Gott Menschen offen macht für unsere Gesundheitsbotschaft und wie er sie stärken kann durch Gebet.

Das TGM ist eine Missionsschule mit Schwerpunkt für Medizinische Missionsarbeit und Gesundheitserziehung nach dem Konzept NEWSTART.
NEU: Der Schulstart ist der 04.01.2021 und es gibt noch Platz.

Bei Interesse melde dich direkt bei der TGM Schulleitung school@tgm-austria.at

Bild 1 zum Block 2985
Bild 2 zum Block 2985

Autor: Leonie Ropele