Bild zum Weblog LIT IMPULS Sabbat
28.01.2016

LIT IMPULS Sabbat

Ein wohl etwas anderer, aber ganz besonderer LIT IMPULS fand am Sabbat, den 23.01.2016 im Unionsgebäude statt.

Jugendliche aus vielen verschiedenen Gemeinden im Raum Wien haben sich zusammengefunden um sich - nicht nur eine Jugendstunde - sondern einen ganzen Tag lang mit vielen wichtigen Themen zu beschäftigen.

Der Gottesdienst wurde von allen gemeinsam gestaltet. In fünf Gruppen haben wir jeweils eine Geschichte aus der Bibel studiert, welche anschließend präsentiert wurde. Es haben sich so viele Leute begeistert beteiligt, dass wir vermutlich noch über 13:00 hinaus zuhören und erzählen hätten können. Es war genial zu beobachten, wie andere Menschen Dinge sehen, auf die man selbst nie gekommen wäre und wieder einmal ein Beweis dafür, dass man als Team so viel mehr bewirken kann als alleine.

Nach dem Gottesdienst haben wir alle gemeinsam gegessen und Zeit für persönlichen Austausch gehabt. Am Nachmittag traf dann Shaina zu uns und hat uns durch das Programm geleitet. Wir haben Spiele gespielt, bei denen es auf Teamarbeit ankam und neue Denkweisen und Ansichten kennengelernt, den persönlichen Charakter wie auch die Auswirkungen auf andere Personen zu betrachten. 

Das Besondere war, dass wirklich alle mitgearbeitet haben und in dieser Atmosphäre niemand zu kurz kam. Die gewählten Übungen haben z.B. ans Licht gebracht, was die kleinsten Handlungen für Folgen, gute oder schlechte, haben können und wie wichtig es dadurch ist, gerade in einer Leitungsposition ständig mit Gott in Verbindung zu bleiben.

In wenigen Stunden konnten wir alle viel dazulernen. Gott ist gut und wo Er ist, da ist Gelingen. Gott kann jeden Menschen gebrauchen. Der erste Schritt ist Ihm zu vertrauen!

Anja Federa

Bild 1 zum Block 807
Bild 2 zum Block 807
Bild 3 zum Block 807
Bild 4 zum Block 807
Bild 5 zum Block 807
Bild 6 zum Block 807
Bild 7 zum Block 807
Bild 8 zum Block 807
Bild 9 zum Block 807
Bild 10 zum Block 807
Bild 11 zum Block 807
Bild 12 zum Block 807
Bild 13 zum Block 807
Bild 14 zum Block 807
Bild 15 zum Block 807
Bild 16 zum Block 807
Bild 17 zum Block 807
Bild 18 zum Block 807
Bild 19 zum Block 807