
Mit diesem Bibeltext starteten wir das erste Leiter-Intensiv-Training (LIT), welches vom 21.-23.03. in Strobl stattfand. „Lead yourself“, also „sich selbst führen“ ist der erste Schritt, den es zu gehen gilt, um gut leiten zu können. Und genau damit beschäftigten wir uns dieses Wochenende. Einfach einmal stehen bleiben, wie der Bibeltext sagt, sich auf das Hier und Jetzt konzentrieren und zurück schauen sind wichtige Punkte, um gute Entscheidungen für die Zukunft treffen zu können. Denn woher weiß ich, ob bzw. dass ich bereit bin, andere zu leiten? Kann ich andere überhaupt leiten?
In einem sehr interkativen Input konnten wir mithilfe einiger Zitate von Ellen G. White herausfinden, wie wichtig meine persönliche Prioritäten- & Zielsetzung und der Einfluss des Heiligen Geistes in diesem Kontext sind. Sich wieder bewusst zu werden, dass Gott JEDEN von uns mit tollen Fähigkeiten ausgestattet hat, war eine zusätzliche spannende Erkenntnis. Um die Stärken und Schwächen unserer Persönlichkeit kennenzulernen und viele unserer Handlungen und Denkweisen besser verstehen zu können, erstellten wir unser persönliches „DISG“ - Profil. Dabei fanden wir nicht nur heraus, wer von uns sehr ehrgeizig oder friedliebend ist, sondern lernten auch, diese besonderen Merkmale besser nachvollziehen und einordnen zu können.
Lange Rede, kurzer Sinn – an diesem Wochenende lernten wir unser Inneres sehr gut kennen und auch ein stückweise damit umzugehen. Wie wir das am besten als führende Personen einsetzen und so die Zusammenarbeit mit anderen erleichtern können, werden wir am nächsten gemeinsamen Wochenende herausfinden.
Alles in Allem war es ein sehr gesegnetes Wochenende mit einer tollen Gemeinschaft und natürlich einem ausgezeichneten Essen :-)