Bild zum Weblog Jugendsabbat West: Endlich Holyday!
29.10.2013

Jugendsabbat West: Endlich Holyday!

Am 19.10.2013 fand in Innsbruck der alljährliche Jugendsabbat West statt. Das Motto war „Endlich Holyday“.

Der ganze Tag drehte sich um den Siebenten-Tags-Sabbat und seine Bedeutung und praktische Umsetzung für uns heute. Boris Flores unterstrich, dass der Sabbat dazu dient, sich der Schöpfung, der Erlösung und auch der Neuschöpfung zu erinnern. All dies wird vereint in der Person Jesus Christus, der unser Schöpfer, Erlöser und Neuschöpfer ist! Über 100 adventistische Jugendliche waren anwesend und viele erlebten auch am Nachmittag gewinnbringende Stunden bei drei verschiedenen Workshops. Markus Gritschenberger untersuchte knifflige Bibelstellen in Bezug auf Sabbat versus Sonntag. Gerd Bonnetsmüller sprach zur Entwicklung von Sabbat zu Sonntag und die daraus entstehende Verantwortung für uns heute. René Walter machte sich Gedanken zu gewinnbringender Sabbatgestaltung anhand biblischer Prinzipen. Schließlich rundete Alejandro Wollenweber den Jugendsabbat West ab mit einem Aufruf, Jesu Missionsauftrag erneut für sich persönlich ernst zu nehmen, und sich das Ziel zu setzen, eine Person zu Jesus zu führen! Alles in allem, ein erfrischender und ermutigender Sabbat, der einige hilfreiche Gedankenanstöße enthielt.

Bild 1 zum Block 676
Bild 2 zum Block 676
Bild 3 zum Block 676
Bild 4 zum Block 676
Bild 5 zum Block 676
Bild 6 zum Block 676
Bild 7 zum Block 676
Bild 8 zum Block 676