Bild zum Weblog 15. XXL Jugendsabbat in Bogenhofen
01.05.2016

15. XXL Jugendsabbat in Bogenhofen

"Schaust du noch oder widerstehst du schon?"
Vor einer Woche war es wieder so weit. Der alljährliche Jugendsabbat im Seminar Schloss Bogenhofen feierte sein inzwischen 15. Jubiläum.

Die Adventjugend strömte aus allen Ecken und Enden Österreichs an, um spannende Inputs, anregende Workshops und ein tolles Miteinander zu erleben. Schon am Freitag Abend, als der internationale Sprecher Craig Gooden seine erste Andacht zum Thema “Schaust du noch oder widerstehst du schon?” hielt, war die neue Kapelle bereits gut gefüllt. Viele kamen aber vor allem am Sabbatvormittag, um einen ganz besonderen Gottesdienst gemeinsam zu feiern. Die Mischung aus intensiven Bibelgesprächen, bewegenden Predigtworten und berührender Musik, schuf eine geistliche Atmosphäre. Nach einem leckeren Mittagessen ging es weiter mit den Workshops, die von Craig und seiner Frau Farida angeboten wurden. Diese thematisierten vor allem die richtige Partnerwahl und Pornographie. Den Abend konnte man dann standesgemäß im Saftladen ausklingen lassen. Bei Snacks und Getränken gab es die Möglichkeit, alte Freundschaften aufzufrischen und neue zu knüpfen. Auch der darauf folgende Sporttag am Sonntag war ein voller Erfolg. Wie immer gab es eine große Auswahl an Sportarten bei denen man sich körperlich verausgaben konnte.Trotz des vorausgesagten Regens duften wir zeitweise Sonnenschein und Graupel, aber nie Nässe spüren. 
Man kann wohl mit Recht sagen, dass jeder gestärkt und mit guten Erinnerungen an dieses Wochenende in den Alltag zurückgekehrt ist.
 

Bild 1 zum Block 817
Bild 2 zum Block 817
Bild 3 zum Block 817
Bild 4 zum Block 817
Bild 5 zum Block 817
Bild 6 zum Block 817
Bild 7 zum Block 817
Bild 8 zum Block 817
Bild 9 zum Block 817
Bild 10 zum Block 817
Bild 11 zum Block 817
Bild 12 zum Block 817
Bild 13 zum Block 817
Bild 14 zum Block 817
Bild 15 zum Block 817
Bild 16 zum Block 817
Bild 17 zum Block 817