Bild zum Weblog 12. Jugendsabbat XXL - Bogenhofen
27.05.2014

12. Jugendsabbat XXL - Bogenhofen

Wenn ich an die letzten 96 Stunden denke, dann kommt mir ein Wort in den Sinn: "Dankbarkeit!" Das schöne Wetter, Zeit der verbindenden Gemeinschaft, geistlicher Tiefgang, Motivation, Freude und Lachen,... Und es wirkt noch immer nach...

Der 12. nationale Jugendsabbat war mehr als nur ein Event. Er hat verändert, bewegt und Entscheidungen hervorgebracht.

ACTS - Worship Gottesdienst
Wir begannen diesmal schon am Freitag mit einem ACTS-Worship  Gottesdienst. ACTS ist ein Akronym mit nachstehender Bedeutung:

A - Adoration (Lob, Anbetung)
C - Confession (Bekenntnis)
T - Thanksgiving (Danksagung)
S - Supplication (Bitte)

Gebet in vier Schritten, mit Lied und wertvollen Gedanken untermalen. Entscheidungen werden getroffen, Dinge mit Gott festgemacht und Leben verändert.

AutReach - called to serve
Der Sabbat stand unter dem Motto: "AutReach - called to serve" 
Angefangen von den vielen Ständen im Foyer, die von Missionsprojekten über Missionsschulen bis hin zu Long-Life Service als BE, Missionspionier oder Prediger geprägt waren. Alles stand im Zeichen der Mission. Zudem bestand die Möglichkeit, seine Gedanken und Erfahrungen sowie Wünsche für die Gemeinde der Zukunft auf den zehn iCOR-Fragen-Plakaten niederzuschreiben.

In den drei Ansprachen gab uns Jeremy Zwiker drei Dinge mit auf den Weg:
1. Es ist eine Frage der Definition
2. Jeder ist ein Missionar und
3. Es gibt eine Pipleine von sieben Schritten, die es uns möglich machen wird, Österreich zu erreichen

                          become aware  1  conference
                       become inspired  2  mission trip
                            get the vision  3  missionary training
                         become skillful  4  mentored education
                       get implemented  5  associate
                    take responsibility  6  leader
                                      pass on  7  mentor

Am Ende ist es unsere Entscheidung, ob wir Teil dieses Auftrags sein werden oder nicht. Wir haben es in der Hand, etwas zu bewegen oder die Geschichte zu wiederholen. Es liegt an dir und an mir.

AutReach ganz praktisch
Sabbat Nachmittag wurde das Gehörte gleich praktisch umgesetzt. Mehr als 100 Jugendliche fuhren mit zwei Bussen und ein paar Privat-PKW´s nach Braunau am Inn und unterstützten vier verschiedene Projekte. 

1. HzH - Arbeit
2. Bücherstand & Singen
3. Rosenverteilaktion
4. Zeit mit Menschen im Asylantenheim

Ein Projekt möchte ich aber ganz bewusst erwähnen. Zwei Gymnasiasten aus Bogenhofen haben ein ganz tolles Projekt vorgestellt.

www.devotionsfordecisions.com bietet dir die Möglichkeit von 01.-30. Juni 2014 täglich eine kurze Videoandacht zu sehen und so den Tag mit Gott zu beginnen. Ein praktisches Beispiel, wie junge Menschen, mit ihren Gaben und Fähigkeiten dazu beitragen, dass die Botschaft der Bibel unter die Menschen kommt. Es braucht den Mut zum ersten Schritt.

Am Sonntag wurde fleißig gesportelt und Gemeinschaft gepflegt. Bogi ist dafür schon ein gutes Plätzchen. Viele Möglichkeiten auf einem Raum. Danke, dass wir zu Gast sein durften.

Vielleicht noch etwas für die, die sich für Zahlen interessieren:
Freitag Abend nahmen rund 190 Personen an der Andacht teil. Sabbat Vormittag waren es über 550 und zur Sabbatschlussandacht kamen rund 300 Personen. Das sind erfreuliche Zahlen.

Ehre wem Ehre gebührt - dem Herrn sei Dank für den Segen den er geschenkt hat. Ja, ich habe allen Grund "Dankbarkeit" zu empfinden.